Geschnittene grüne Spargelstücke dampfend

Gebratener grüner Spargel mit „Dressing, Dip &du“

Gebratener grüner Spargel mit „Dressing, Dip &du“

Ursula vom Truedy-Team teilt mit euch: Gebratener grüner Spargel mit Dressing, Dip &du. Schnell, einfach und auf dem heimischen Herd erprobt.

Bei diesem Spargel-Rezept mit unserer Bio-Gewürzmischung „Dressing, Dip &du“ steht ganz eindeutig das „&du“ im Vordergrund. Ursula macht mit ihrer kreativen Verwendung der Kräuter-Mischung vor, wofür das kleine Wort „du“ in den Namen unserer Mischungen eigentlich steht. Nämlich dass du(!) als Köchin oder Koch frei bist, mit dem Gewürz zu tun, was dir beliebt. Die Mischung eignet sich natürlich besonders toll für „Dressings“, „Dips“ und dergleichen. Dafür haben wir sie entwickelt. Aber das Leben zieht keine Grenzen. Und du(!) hast das Gewürz in der Hand. Unsere Gewürzmischungen stecken voller Leben und Möglichkeiten, die noch entdeckt werden wollen. „Dressing, Dip &du“ ist grün, leicht und bringt Abwechslung in deine Kräuterwelt. Östliche Pflanzen wie Moringa und Amalaki haben wir in ein ausgewogenes Verhältnis mit mediterranen und heimischen Bekannten gebracht. Wieso also nicht einfach mal den ebenso grünen Spargel damit verzaubern?

RezeptGewürzdose Dressing, Dip & du Treudy Bio

Zutaten:

(Verlinkte Zutaten führen in unseren offiziellen Emport-Shop.)

Und so einfach geht es:

Schritt 1:

Erhitze schonend 2-3 Esslöffel Olivenöl in einer hohen Pfanne oder einem Wok. Lasse das Öl dabei nicht so heiß werden, dass es raucht.

Schritt 2:

Kleingeschnittene Zwiebeln und ggf. etwas Schwarzkümmel ins Öl geben und das Ganze schonend anbraten.

angebratene Zwiebeln mit Schwarzkümmel in truedy Olivenöl

Schritt 3

Die Enden des Spargels solltest du entfernen. Schälen musst du den grünen Spargel nur im unteren Bereich, falls er dir zu holzig vorkommt. Schneide ihn in mundgerechte Stücke.

Gib den Spargel in die Pfanne und brate alles unter mehrmaligem Wenden/Schwenken an, bis der Spargel gar ist, aber noch ordentlich Biss hat.

Kurz vor Ende gibst du eine sehr großzügige Menge „Dressing, Dip &du“ hinzu und vermengst nochmal alles. Die Kräutermischung sollte nur ganz kurz mitbraten, damit sich die Aromen verteilen, aber die Kräuter nicht verbrennen.

Truedy Bio Kräutermischung an grünem Spargel

Schritt 4

Nach Geschmack salzen und pfeffern, fertig!

Grüner Spargel geschnitten und dampfend

Weitere Möglichkeiten

Genauso spontan und frei wie dieses Rezept entstanden ist, kannst du es erweitern. Neben dem Schwarzkümmel bieten sich zum Beispiel auch viele andere, ganze Samenkörner an, um sie zu Beginn anzubraten. Zum Beispiel Kreuzkümmel oder Fenchel.

Ein Schuss Balsamico verleiht Süße und Säure.

Vielleicht fällt dir auch eine ganz eigene Inspiration in den Schoß. Oder du bleibst einfach beim Bewährten. Der eine Weg ist genauso gut wie der andere. Wir wünschen in jedem Fall Genuss und Freude mit deinem Essen.

Weitere Rezepte >